Dr. Peter Stumpner

Facharzt

Ich war von 1994 bis 2021 als Primarius für Gynäkologie und Geburtshilfe im Klinikum Rohrbach tätig und führe seit 1994 auch meine Wahlarztpraxis. Mein besonderes Kennzeichen ist die langjährige, große berufliche Erfahrung in Krankenhaus und Ordination.

Ich bin seit August 2021 im KH pensioniert und arbeite weiterhin in unserer Ordination sowie in der Kinderwunschklinik IVY in Wels.

  • Ich verfüge über langjährige Erfahrung in Diagnostik und Therapie von Frauenkrankheiten mit besonderem Schwerpunkt in der operativen Therapie von gut- und bösartigen Erkrankungen sowie uro-gynäkologischen Eingriffen.

  • Ich verfüge weiters über umfangreiche Kenntnisse in der Schwangerenbetreuung und Geburtshilfe.

  • Als früherer Leiter des Brustzentrums Rohrbach besitze ich auch mehrjährige Erfahrung in der Behandlung von gut- und bösartigen Tumoren der Brust.

  • In meiner derzeitigen Tätigkeit in der Kinderwunschklinik IVY Wels betreue ich Paare mit unerfülltem Kinderwunsch von der Diagnostik bis zur Therapie inklusive IVF/ICSI.

  • Die langjährige Tätigkeit als niedergelassener Wahlarzt umfasst Schwangerenbetreuung, Beratung bei Kinderwunsch, Durchführung von Vorsorgeuntersuchungen, Nachsorge bei Tumorerkankungen inklusive Brustkrebs und ambulante Behandlung von gynäkologischen Erkrankungen.

Ausbildung / Beruflicher Werdegang

Leiter des Brustzentrums Rohrbach

Ärztlicher Direktor des KH Rohrbach

Wahlarztpraxis für Gynäkologie und Geburtshilfe in Rohrbach

Primarius an der gynäkologischen Abteilung im Krankenhaus Rohrbach

Oberarzt an der Landesfrauenklink Wels

Turnusausbildung zum Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe, LFK Wels

Anerkennung zum Facharzt am 7.1.1992

Turnusausbildung zum praktischen Arzt

Anerkennung zum praktischen Arzt 1.10.1986

Medizinstudium UNI Graz

Promotion am 28.6.1982